Google Werbung für Autohäuser & Autohändler

Mehr Anfragen, mehr Umsatz und mehr Ertrag für Ihr Autohandel

Google Werbung für Autohäuser

Wir haben nur ein Ziel: mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz für Ihr Autohandel

Google Ads gehört zu den effektivsten und effizientesten Werbemöglichkeiten überhaupt. Google Ads ist ein wesentlicher Bestandteil jedes erfolgreichen Online Marketing-Mixes. Als Full-Service Marketing Agentur können wir Ihnen alles aus einer Hand bieten.

Mit keiner anderen Werbeform können Unternehmen potenzielle Kunden so gezielt ansprechen und teure Streuverluste fast vollständig vermeiden. Richtig eingesetzt ist Google Ads ein mächtiges Marketinginstrument, mit dem Sie für Ihr Unternehmen enorme Reichweite in Ihrer Zielgruppe erzielen können.

Die großen Vorteile von Google Ads für Ihr Autohaus

Mehr Kunden gewinnen

Mit Google AdWords können Sie neue Websitebesucher gewinnen, Ihre Verkäufe steigern, mehr Anrufe erhalten oder Kundeninteresse erneut wecken.

Regional in Ihrem Gebiet werben

Richten Sie Ihre Anzeigen auf potenzielle Kunden in Ihrer Region oder Stadt aus. Sie können auch einen Umkreis um Ihren Standort oder mehrere Filialen Ihres Autohauses, als Werberadius auswählen.

Erreichen Sie die richtigen Nutzer im richtigen Moment

Mit Google Ads erreichen Sie die Nutzer, wenn es wirklich zählt: Wenn sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Analysieren, lernen und wachsen

Sobald Ihre Anzeigen geschaltet werden, können Sie die Anzeigenleistung analysieren und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Mit verschiedenen Versionen von Anzeigen können Sie testen, welche die beste Leistung erzielt.

Sie bezahlen nur für Klicks

Sie zahlen nur, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt oder bei Ihnen anruft. Effizienter und fairer kann Werbung nicht sein.

Flexible Werbebudgets

Die Budgets sind frei wählbar und eine Grenze nach unten gibt es nicht. Ihre Ausgaben können somit flexibel gesteuert werden.

Wer muss bei Google & Co Werbung schalten?

Niemand ist verpflichtet, aber wenn ich ehrlich bin gehört Google Ads zu den Basics und ist eine sehr gute Möglichkeit zu werben. Deswegen sollte eigentlich jeder bei Google werben, der eine Webseite besitzt und ernste Akquise Absichten hat. In einigen Fällen kann man Google Ads durch gute Platzierungen mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung ersetzen, aber man sollte seine Traffic-Strategie nie nur auf ein Bein stellen.

In den allermeisten Fällen ist eine Google Ads Kampagne sehr wirkungsvoll und vor allem bei so hochpreisigen Produkten wie einem Auto lohnt sich das Werben bei Google. Stellen Sie sich vor, ein Kunde wär ein kaufbares Produkt. Wenn der Preis eines Kunden so ausfällt, dass Sie immer noch genug Gewinn erwirtschaften, würden Sie doch auch so viele Kunden wie möglich kaufen, oder? Das ist Google Ads – Kunden kaufen.

Was ist Google Ads?

Google Ads bietet Ihnen die Möglichkeit Positionen bei Google und Google-Partnern zu kaufen, um Suchende auf Sie aufmerksam zu machen. Die ersten Suchergebnisse sind bezahlte Werbung sowie Banner auf anderen Seiten. Das schöne dabei ist, dass Sie nur zahlen, wenn der Suchende auch wirklich auf Ihre Anzeige klickt und auf Ihre Webseite gelangt. Klingt doch sehr fair und ist es auch. Findet der Suchende das gewünschte Produkt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er auch ein Kunde wird. So kann man seine Zielgruppe sehr exakt erreichen und hat wenig bis keine Streuverluste.

Da wir alles genau messen können, sehen wir genau wie erfolgreich die Werbung ist und können fast in Echtzeit optimieren und Feintunen. Mit Hilfe von Remarketing können Interessenten, die Ihre Seite schon besucht haben, öfter und genauer abgeholt werden. Dies hat einen sehr guten Branding-Effekt und baut mehr Vertrauen zu Ihrer Marke auf. Sie können sogar einzelne Fahrzeuge bei Google platzieren, um den Verkauf zu beschleunigen!

Wozu müssen Sie Suchmaschinenwerbung schalten?

Die Frage lässt sich sehr schnell beantworten. Sie erreichen damit die Menschen, die nach dem suchen was Sie anbieten. Also wollen Sie diesen Menschen Ihr Angebot präsentieren, um sie von Ihren Produkten zu überzeugen.

Eine Webseite, die nicht besucht wird, ist genau so viel wert, wie ein Flyer der wohlbehütet in einer Schublade liegt – nämlich gar nichts!

Wie erstellen und betreuen wir Ihre Google Ads Kampagne?

Alles startet mit einem Gespräch und einer Keyword-Analyse. Danach geht es direkt zur Kampagnen Erstellung. Dazu gehören Anzeigen schreiben und Banner erstellen, sowie die Einrichtung des Google Ads Accounts. Wenn das alles erledigt ist geht es auch schon los mit der Werbung und wir wechseln zur Betreuung. Bei der Betreuung beobachten wir die Kampagne und optimieren das Ganze, um den Erfolg zu maximieren. Bei den Kosten halten es die Agenturen ganz unterschiedlich, aber am meisten zahlt man einen prozentualen Anteil des Medienbudget, welches an Google gezahlt wird. Es ist sehr lukrativ und ein besonderer Ansporn für Agenturen, soviel Budget wie möglich auszugeben, da Sie ja alle Kunden kaufen wollen, die da draußen unterwegs sind.

Wir handhaben es etwas anders. Da der Aufwand mit der Zeit etwas nachlässt und wir Ihre Gewinne im Fokus haben, rechnen wir nur für die geleisteten Stunden ab. Wir brauchen keinen extra Ansporn, um unser Bestes zu geben. Das bedeutet, es ist egal ob Sie 500 € bei Google investieren oder 50.000 €. Die Kosten für unsere Leistung bleibt gleich. Die kosten hängen dann ganz stark von der Größe der Kampagne ab. Wie viele Keywords, Anzeigen sollen erstellt und überwacht werden? Welche Kanäle sollen bedient werden? Suchnetzwerke, Display und YouTube?